Produktinformationen "Set Wellendichtringe FKM braun Doppellippe Simson Motor S51, S70"
Ein Set Motor Wellendichtringe braun aus Fluorkautschuk für die Kurbelwelle links und rechts, Kickstarterwelle sowie der Abtriebswelle im Simson Motor.
Der Komplettsatz besteht aus je einem Wellendichtring in der Größe: 20x47x7mm, 22x35x7mm, 20x35x7mm und 20x30x7mm.
Komplette Kurbelwelle mit Nadellager für viele Simson Modelle mit 50 und 60ccm Zylinder.
Die 4 großen unverschlossenen Auswuchtbohrungen (Wangenbohrungen) sollen Vibrationen vermindern und somit die Laufruhe vom ganzen Motor verbessern.
Technische Daten:
Pleuellänge: ca. 85mm
Passend für: 50/60ccm Zylinder
Hublänge: 44mm
Besonderheit: mit Nadellager für den Kolbenbolzen, ohne Passfedern für Polrad und Primärritzel
Passend für Simson#: 223030
Standard Rumpfmotor M700 mit 50,1mm Bohrung für Zylinderlaufbuchse; OHNE Bohrung für den Leerlaufkontakt.
Technische Daten:
Material: Aluminium-Guss-Legierung
Farbe: alu natur
Durchmesser Bohrung für Zylinderlaufbuchse: 50,1 mm
Ausführung: - Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts) - unbeschichtetes Neuteil ohne Gehäusehälften Nummern - ohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterialien - ohne Bolzen für Schaltwalze - mit Führungstiften für die seitlichen Motordeckel
Geeignet für Motor der Baureihe: M741-M743
Geeignet für: Standard Zylinder: mit 70cm³ oder Tuning S51 usw.
Passend für Simson#: 221320
Standard Simson Rumpfmotor M500 mit 46mm Bohrung für Laufbuchse des Standard 50-60cm³ Zylinders. OHNE Bohrung für den Leerlaufkontakt.
Technische Daten:
Material:
Aluminium-Guss mit sichtbaren Nachbearbeitungsspuren
Durchmesser Bohrung für Laufbuchse:
46mm
Ausführung:
Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts) unbeschichtetes Neuteil ohne Gehäusehälften-Nummern ohne Bolzen für Schaltwalze OHNE Bohrung für die Leerlaufanzeige ohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterial MIT Führungsstiften für die seitlichen Abdeckungen
Geeignet für Motoren der Baureihe:
M541-543 (60km/h)
Geeignet für Standard Zylinder:
mit 50 und 60cm³
Passende Simson Fahrzeuge:
Simson S51, Schwalbe KR51/2, Roller SR50 und viele weitere
Ein hochwertiges Set mit verschiedenen Einzelkomponenten, ideal zur Abdichtung bzw. Regenerierung deines Simson Motors, bestehend aus:
Hochwertiger Motordichtungssatz aus TESNIT: Material: TESNIT -> ähnlich Kautasit (asbestfrei, Materialmix aus Aramidfasern, anorganische Füllstoffe, NBR-Bindemittel) Dicke/Stärke: 0,5/2 mm
1x Motormitteldichtung (TESNIT) 1x Dichtung für Kupplungsdeckel (TESNIT) 2x Vergaserflanschdichtung für Isolierflanschdichtung (TESNIT) 1x Isolierflanschdichtung (DICHTUNGSPAPIER 3mm) 1x Zylinderfußdichtung (TESNIT) 1x Ersatz Zylinderfußdichtung (normales DICHTUNGSPAPIER) 2x Dichtung für Dichtkappe zur Abtriebswelle; benötigt bei S50 (TESNIT) 1x Dichtung für die Vergaserwanne bei BVF (KORK) 1x Krümmerdichtung DIN 7603 Form C aus Aluminium, innen hohl (Ø28mm x Ø34mm x 2mm) 1x Zylinderkopfdichtung (METALLBLECH)
Qualitäts-Kugellagersatz von FAG; 6-teilig für Motor und Getriebe bei Motortyp M351 bis M754; bestehend aus:
2x FAG 6204 C3 Lager für Kurbelwelle 1x FAG 6000 C3 Lager für Kupplungswelle 1x FAG 6203 C3 Lager für Kupplungswelle 1x FAG 6004 C3 Lager für Abtriebswelle 1x FAG 16004 C3 Lager für Abtriebswelle zusätzlich 1x Nadellager 12x16x13 mm (nicht von Fa. FAG) für den Kolbenbolzen
Satz Radialwellendichtringe (bzw. Simmerringe):
Hersteller: TCK Material: NBR Farbe: blau
1x Ø22mm x Ø35mm x 7mm für Kickstarterwelle 1x Ø20mm x Ø30mm x 7mm für Abtriebswelle 1x Ø20mm x Ø47mm x 7mm für Kurbelwelle 1x Ø20mm x Ø35mm x 7mm für Kurbelwelle
Satz Motor/Gehäuse Schrauben mit Innensechskant (Inbus), nach DIN 912 / ISO 4762, 8.8 verzinkt:
8x M6 x 35mm 8x M6 x 40mm 2x M6 x 50mm 1x M6 x 25mm
Verschlusskappen Set bestehend aus:
1x Verschlusskappe in rot für Öleinfüllöffnung incl. O-Ring 1x Verschlusskappe in schwarz incl. O-Ring
1x Silikon Hochleistungsdichtmasse:
Farbe: rot Inhalt: 85g Temperaturbereich: -54°C bis 343°C Ausführung: mit aufschraubbarer Kartuschenspitze (für punktgenauen Silikonauftrag) und Tubenquetscher beständig gegen Öle, Glycol und andere Chemikalien Ideal zur Abdichtung des Motorgehäuses
1x Zündkerze B8HNS:
Hersteller: AWINA Ausführung: geriffelt, mit SAE Adapter Schlüsselweite: SW21 Elektrodenmaterial: Nickel-Lithium Durchmesser Zündkerzengewinde: 14mm Länge Zündkerzengewinde: 12,7mm Wärmewert: ca. 240, ähnlich NGK B8HS
Das Komplettset ist passend für die folgenden Simson Modelle: S51, S70, SR50, SR80, auch für Enduro Modelle
Standard Simson Rumpfmotor M500 mit 46mm Bohrung für Laufbuchse des Standard 50-60cm³ Zylinders und Bohrung für die Leerlaufanzeige.
Technische Daten:
Material:
Aluminium-Guss mit sichtbaren Nachbearbeitungsspuren
Durchmesser Bohrung für Laufbuchse:
46,1 mm
Ausführung:
Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts)unbeschichtetes Neuteilohne Gehäusehälften-Nummernohne Bolzen für SchaltwalzeMIT Bohrung für die Leerlaufanzeigeohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterialmit Führungsstiften für die seitlichen Abdeckungen
Geeignet für Motoren der Baureihe:
M541-543 (60km/h)
Geeignet für Standard Zylinder:
mit 50 und 60cm³
Passende Simson Fahrzeuge:
Simson S51, Schwalbe KR51/2, Roller SR50 und viele weitere
Standard Rumpfmotor M700 mit 50,1mm Bohrung für Zylinderlaufbuchse; MIT Bohrung für den Leerlaufkontakt.
Technische Daten:
Material: Aluminium-Guss-Legierung
Farbe: alu natur
Durchmesser Bohrung für Zylinderlaufbuchse: 50,1 mm
Ausführung: - Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts) - unbeschichtetes Neuteil ohne Gehäusehälften Nummern - ohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterialien - ohne Bolzen für Schaltwalze - mit Führungstiften für die seitlichen Motordeckel
Geeignet für Motor der Baureihe: M741-M743
Geeignet für: Standard Zylinder: mit 70cm³ oder Tuning S51 usw.
Passend für Simson#: 221320
Komplettes Motor Dichtungsset mit allen Motordichtungen, RWDR Wellendichtringen (NBR; braun) und der passenden Verschlussschrauben für die Öleinfüllöffnung (rot) sowie der Kupplungseinstellöffnung (schwarz). Passend für Simson S51, S53, S70, S83, SR50, SR80, KR51/2 Schwalbe.
Im Set enthalten sind die folgende Komponenten enthalten:
Kompletter Motordichtungssatz: 1x Mitteldichtung (Dichtungspapier) 1x Kupplungsdeckeldichtung (Dichtungspapier) 1x Zylinderfußdichtung (Dichtungspapier) 1x Vergaserflanschdichtung (Isolierflanschdichtung) 1x Vergaserwannendichtung für BVF Vergaser (Dichtungspapier) 1x Zylinderkopfdichtung (Metallblech) 1x Abtriebswellendichtung (Dichtungspapier) 1x Dichtung für Dichtkappe (S50) (Dichtungspapier)
Wellendichtringsatz: Ausführung: Doppellippe (Dichtlippe und Staublippe) Material: NBR, Acrylnitril-Butadien-Kautschuk "Nitrilkautschuk" Farbe: braun 1x Wellendichtring 20 x 47 x 7 für die Kurbelwelle rechts 1x Wellendichtring 20 x 35 x 7 für die linke Seite der Kurbelwelle 1x Wellendichtring 22 x 35 x 7 im Kupplungsdeckel 1x Wellendichtring 20 x 30 x 7 für die Abtriebswelle
Verschlussschrauben Set: 1x Verschlussstopfen rot mit O-Dichtring (Öleinfüllöffnung) 1x Verschlussstopfen schwarz mit O-Dichtring (Kupplungseinstellung)
Ein Set Motor Wellendichtringe schwarz aus Nitril-Kautschuk für die Kurbelwelle links und rechts, Kickstarterwelle sowie der Abtriebswelle im Simson Motor.
Der Komplettsatz besteht aus je einem Wellendichtring in der Größe: 20x47x7mm, 22x35x7mm, 20x35x7mm und 20x30x7mm.
Technische Daten:
Hersteller:
WRD
Material:
Nitril-Kautschuk (NBR)
Farbe:
schwarz
Einbauort/Position:
Wellendichtring 20x47x7mm: Kurbelwelle rechtsWellendichtring 22x35x7mm: Kupplungsdeckel für KickstarterwelleWellendichtring 20x35x7mm: Kurbelwelle linksWellendichtring 20x30x7mm: Abtriebswelle M500-M700 und Kupplungsdeckel M53
Ausführung:
mit Doppellippe (Dichtlippe und Staublippe)
Kompletter 5-teiliger Wellendichtring-Satz (blau) aus Nitrilkautschuk für den Simson Motor vom Typ M53.
Diese Simmerringe bestehen aus einer Dichtlippe, welche innen mit einer Zugfeder (zwecks Vorspannung der Lippe auf der Welle) überzogen ist und zusätzlich mit einer Staublippe, welche die Dichtlippe vor Staub und Umwelteinflüssen schützt.
Technische Daten:
Hersteller:
TCK
Lieferumfang/ Einbauort/Position:
2x (#6076) 22x47x7mm -> Kurbelwelle links und rechts2x (#682) 17x28x7mm -> Dichtkappen1x (#1174) 20x30x7mm -> Kupplungsdeckel
Material:
NBR, Acrylnitril-Butadien-Kautschuk "Nitrilkautschuk"
Farbe:
blau
Ausführung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
Brauner Radialwellendichtring mit den Maßen 22x35x7mm aus Fluorkautschuk.
Dieser Dichtring hat zusätzlich eine Staubschutzlippe gegen mäßigen und mittleren Staub- und Schmutzanfall von außen (sog."Doppellippe").
Das Dichtmaterial bei diesem Radialwellendichtring ist "FKM" Fluorkautschuk, ein Elastomer aus hoch fluoriertem Kohlenwasserstoff. Dieses Material ist im Vergleich zu Dichtungen aus NBR "Nitrilkautschuk" thermisch stabiler und chemisch beständiger gegen Kraftstoff, Schmieröl und -fett. Zusätzlich weisen diese Dichtungen eine bessere Ozon- und Alterungsbeständigkeit auf.
Technische Daten:
Innen-Ø:
22mm
Außen-Ø:
35mm
Breite:
7mm
Material:
FKM "Fluorkautschuk"
Farbe:
braun
Ausführung Außenmantel:
glatt
Einbauort/Position:
im Kupplungsdeckel zur Abdichtung der Kickstarterwelle
Ausführung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
Brauner Radialwellendichtring mit den Maßen 20x47x7mm aus Fluorkautschuk.
Dieser Dichtring hat zusätzlich eine Staubschutzlippe gegen mäßigen und mittleren Staub- und Schmutzanfall von außen.
Das Dichtmaterial bei diesem Radialwellendichtring ist "FKM" Fluorkautschuk, ein Elastomer aus hoch fluoriertem Kohlenwasserstoff. Dieses Material ist im Vergleich zu Dichtungen aus NBR "Nitrilkautschuk" thermisch stabiler und chemisch beständiger gegen Kraftstoff, Schmieröl und -fett. Zusätzlich weisen diese Dichtungen eine bessere Ozon- und Alterungsbeständigkeit auf.
Technische Daten:
Innen-Ø:
20mm
Außen-Ø:
47mm
Breite:
7mm
Material:
FKM "Fluorkautschuk"
Farbe:
braun
Ausführung Außenmantel:
rilliert
Einbauort/Position:
Kurbelwelle rechts
Ausführung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
Ein RWDR Wellendichtring-Set von TCK passend für Simson S51, S70, S53, S83, KR51/2 Schwalbe, SR50, SR80 mit Doppellippe (Dichtlippe und Staublippe).
Bestehend aus je einem Wellendichtring in den Größen: 20x47x7mm, 22x35x7mm, 20x35x7mm und 20x30x7mm
Technische Daten:
Hersteller:
TCK
Material:
Nitril-Kautschuk (NBR)
Farbe:
blau
Einbauort/Position:
Wellendichtring 20x47x7mm (548) Kurbelwelle rechtsWellendichtring 22x35x7mm (1911) Kupplungsdeckel für KickstarterwelleWellendichtring 20x35x7mm (291) Kurbelwelle linksWellendichtring 20x30x7mm (1174) Abtriebswelle M500-M700 und Kupplungsdeckel M53
Ausführung:
mit Doppellippe (Dichtlippe und Staublippe)
Besonderheit:
hoch abriebfest
Passend für folgende Simson-Modelle:
für alle S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2bei MZ ETZ 125, ETZ150 erst ab Bj. 1990.
Brauner Radialwellendichtring mit den Maßen 17x28x7mm aus Fluorkautschuk.
Dieser Dichtring hat zusätzlich eine Staubschutzlippe gegen mäßigen und mittleren Staub- und Schmutzanfall von außen (sog."Doppellippe").
Das Dichtmaterial bei diesem Radialwellendichtring ist "FKM" Fluorkautschuk, ein Elastomer aus hoch fluoriertem Kohlenwasserstoff. Dieses Material ist im Vergleich zu Dichtungen aus NBR "Nitrilkautschuk" thermisch stabiler und chemisch beständiger gegen Kraftstoff, Schmieröl und -fett. Zusätzlich weisen diese Dichtungen eine bessere Ozon- und Alterungsbeständigkeit auf.
Technische Daten:
Innen-Ø:
17mm
Außen-Ø:
28mm
Breite/Dicke:
7mm
Material:
FKM "Fluorkautschuk"
Farbe:
braun
Ausführung Außenmantel:
glatt
Einbauort/Position:
Abtriebswelle und Kurbelwelle
Ausführung Dichtung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
Brauner Radialwellendichtring mit den Maßen 20x35x7mm aus Fluorkautschuk.
Dieser Dichtring hat zusätzlich eine Staubschutzlippe gegen mäßigen und mittleren Staub- und Schmutzanfall von außen.
Das Dichtmaterial bei diesem Radialwellendichtring ist "FKM" Fluorkautschuk, ein Elastomer aus hoch fluoriertem Kohlenwasserstoff. Dieses Material ist im Vergleich zu Dichtungen aus NBR "Nitrilkautschuk" thermisch stabiler und chemisch beständiger gegen Kraftstoff, Schmieröl und -fett. Zusätzlich weisen diese Dichtungen eine bessere Ozon- und Alterungsbeständigkeit auf.
Technische Daten:
Innen-Ø:
20mm
Außen-Ø:
35mm
Breite:
7mm
Material:
FKM "Fluorkautschuk"
Farbe:
braun
Ausführung Außenmantel:
glatt
Einbauort/Position:
Kurbelwelle links
Ausführung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
Brauner Radialwellendichtring mit den Maßen 20x30x7mm aus Fluorkautschuk.
Dieser Dichtring hat zusätzlich eine Staubschutzlippe gegen mäßigen und mittleren Staub- und Schmutzanfall von außen. Das Dichtmaterial bei diesem Radialwellendichtring ist "FKM" Fluorkautschuk, ein Elastomer aus hoch fluoriertem Kohlenwasserstoff. Dieses Material ist im Vergleich zu Dichtungen aus NBR "Nitrilkautschuk" thermisch stabiler und chemisch beständiger gegen Kraftstoff, Schmieröl und -fett. Zusätzlich weisen diese Dichtungen eine bessere Ozon- und Alterungsbeständigkeit auf.
Technische Daten:
Innen-Ø:
20mm
Außen-Ø:
30mm
Breite:
7mm
Material:
FKM "Fluorkautschuk"
Farbe:
braun
Ausführung Außenmantel:
rilliert
Einbauort/Position:
bei M500-M700 Motor: Abtriebswelle rechts bei M53 Motor: im Kupplungsdeckel für Kickstarterwelle bei MZ Motor: Kurbelwelle rechts
Ausführung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
2,69 €*
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