Filter
Rumpfmotor M500 60ccm mit Schmitt Kurbelwelle für Simson S51, SR50, KR51/2
M500 Simson Rumpfmotor ohne Altteilabgabe mit Schmitt-Kurbelwelle "Drehfreund" und 4-Gang Getriebe.Der neu zusammengesetzte Basismotor besteht aus folgenden Einzelteile, mit besonderen Augenmerk auf die von uns speziell ausgesuchte Kurbelwelle:Gehäusehälften: Durchmesser 46,1mm Bohrung Laufbuchse, ohne Gehäusehälften Nummer und ohne Bohrung der Leerlaufanzeige,Getriebe: 4-Gang Version,Kugellager: DIN Standard in offener Bauform,Wellendichtringe: Material FKM (braun), Bauform AS (mit Staublippe),Mitteldichtung: Standard,Kickstarterrad enthalten,Schrauben: Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant (eignen sich besser für das Aufbringen des Anzugsdrehmoments),Dichtkappe: Ausführung massiv,Kurbelwelle: Marke"Schmitt", Typ: "Drehfreund" .zur Kurbelwelle:die Kurbelwelle ist neben dem Zylinder das wichtigste Bauteil bzgl. Laufruhe und Vibrationen während der Fahrt und hat somit auch direkte Einwirkung auf das Empfinden des Fahrers.Circa 5.000 Umdrehungen und mehr pro Minute absolviert die Kurbelwelle, daher wird eine Kurbelwelle mit sehr hoher Wuchtgüte benötigt, die zudem laufruhig und drehfreudig ist. Die von uns verwendete "Drehfreund" Schmitt Kurbelwelle vereint diese Anforderungen und wurde deswegen von uns verbaut. Sehr gut zu erkennen am poliertem Pleuel. techn. Daten Kurbelwelle:Anlaufscheiben am unteren Pleuellager (unten geführt),präzise gewuchtet,Lagerpassungen und die damit verbundenen Rundlaufabweichungen nach Vorgaben der Lagerhersteller,hohe Passgenauigkeit Zündungskonus (1:5), d.h. problemlose Montage moderner Zündanlagen (z.B. Vape oder Umrüstkits auf 12V).Der Rumpfmotor wird wie abgebildet, ohne zusätzliche Anbauteile, geliefert. Alle axialen Ausgleichsscheiben sowie die Ölleitscheibe, die für die Lagermontage benötigt werden, wurden vorher ausgemessen und von uns montiert. Das Getriebe muss nach kompletter Montage des Motors eingestellt werden. 

449,95 €*